12.-13.09.2021 • Karolinenstraße • Tag nach schwerem Brand

Tag nach dem schweren Brand

[Fortsetzung von: Karolinenstraße • Schwerer Brand | Weitere Artikel: Montag, Dienstag, Mittwoch]

Am dritten Tag nach dem schweren Brand wurde eine tragende Restwand und ein Teil des verkohlten Restdachstuhls entfernt.
Mit enormen Aufwand und hoher präziser Arbeit gelang es der Fa. Luff die störende Trägerwand nebst Teile verkohlter Dachstuhlbalken zu entfernen.

Aussagen zu Folge soll das restliche Gebäude erhalten bleiben, auf dem die Restauration als Ganzes folgen soll.

Einigen Spekulationen zu Folge dürften die Gesamtkosten auf ca. zwei Millionen Euro anlaufen. Die Absperrung der Karolinenstraße bleibt unverändert, da vom Gebäude nach wie vor eine potente Gefahr ausgehen kann.

Nachdem die Abrissarbeiten beendet waren, wurde die Fa. Luff für diese mühselige und doch sehr präzise Arbeit applaudiert.

Aber nicht nur die Fa. Luff wurde für ihre Leistung, die sie erbringen, gelobt, sondern auch die Berufsfeuerwehr und das THW. Dank dieses große großartige Teams, wurde vermutlich schlimmeres verhindert.


©2021 • PWP24


Werner Luff Abbruch Unternehmen

© 2021 PWP24 | Werner Luff Abbruch

Das Werner Luff Abbruchunternehmen hatte seit Samstag professionelle wertvolle und präzise Arbeit geleistet.
Wie uns der Unternehmer berichtete, zahlte sich die jahrzehnte lange Erfahrung aus, und dies zeigte sein Sohn (wesentlicher Kranführer) deutlich.

Mit Fingerspitzengefühl navigierte er den Greifarm so „zart“, dass zwischen den Greifarm und dem Gebäude nur noch ein Haar durchzupassen schien.

Mit enormer Gelassenheit konnte der junge Kranführer die geplante Abrissaktion ausführen, ohne dass das linke Nachbargebäude weiteren Schaden erlitt.

Das Bauunternehmen konzentriert sich überwiegend auf Abbrucharbeiten, weshalb die Erfahrung bei diesem Einsatz sehr zu Gute kam.

Zum Einsatz kam ein Liebherr R954B LongFront mit einem 30 Meter Ausleger und ein kleinerer Liebherr 961 um den Schutt (wie am Sonntag gesehen) auf die Kipper des THW aufzuladen.

 

Die Fa. Werner Luff Abbruch findet man hier: Facebook • Werner Luff Abbruch Unternehmen Dasing

 

Ein tolles, professionelles Unternehmen (wie wir finden (redaktionell)).

 


Am morgigen Dienstag, 14.09.2021 soll es weitergehen. Auch wir, PWP24, sind wieder vor Ort.

3 thoughts on “12.-13.09.2021 • Karolinenstraße • Tag nach schwerem Brand

Comments are closed.