10.08.2021 • Tagesthemen

Die Tagesthemen

 

[PWP24]

 

Während die Bundespolitik sich darüber streitet, ob Ungeimpfte „Nachteile“ erfahren sollten damit sie sich zur Impfspritze begeben, droht Nordkorea mit Militätmanöver gegenüber Südkorea und den USA. Dabei dachte man, die Gespräche zwischen Süd- und Nordkorea seien positiv verlaufen.

In den Schulden fehlen „Luftreiniger“, also jene Geräte die die Atemluft von Coronaviren befreien soll. Stattdessen aber verlangen Bund und Länder den Präsenzunterricht, sehr zum Widerwillen mancher Eltern und Lehrer:innen.

Die Gewerkschaft Deutscher Lokführer (GDL) beabsichtigt in den Streik zu gehen, obwohl die Deutsche Bahn auf eine 3-Prozentige Lohnerhöhungen eingegangen sei. Die Deutsche Bahn hält dies für unverantwortlich.

Vor den Bundestagswahlen gibt es Wahlverbote für die Bündnis 90 die Grünen, wohl gab es wahlrechtliche Verstöße.

Und wieder war es ein Politiker (Armin Laschet (CSU)) der sich mit Plagiatsvorwürfen auseinandersetzen muss. Die Plagiatsjäger werfen ihm vor, an mehreren Stellen abgekupfert zu haben, ohne den wahren Autor zu benennen.

Die Augsburger Polizei war wieder nonstop für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger Augsburgs unterwegs und musste hier und da richtig zu packen.
Dazu haben wir die Polizeiberichte veröffentlicht.

Sonderabschnitt

Wir haben uns in vielen Computerspielen umgeschaut (auch in Spieleapps für iOS und Android).

Hier war zeitweilig zu beobachten, dass die Nutzer:innen jedwede Manier, jedweden Respekt und Anstand gegenüber anderen Teilnehmer:innen verloren haben.
In den meisten Chat’s hagelte es wüste Beleidigungen, Belästigungen (auch sexuelle), Nötigungen, Bedrohungen, rassistische sowie diskriminierende, hasserfüllte Kommentare soweit das Auge mitlesen konnte.

Auch die Zahl der Cheater:innen steigt rasant an. Während einige Spieleentwickler versuchen diese mit KI-Lösungen (AntiCheat) in den Griff zu bekommen, spriesen die Cheatherausgeber wie Pilze aus den Böden. WeMod stellt den Marktführer für Cheatsysteme auf PC-Computerspielen. Auf Smartphones hat sich GameGuardian und HappyMod verbreitet.

Eine Mitverantwortung für die Verbreitung von Game-Manipulationen trägt auch Google und YouTube sowie alle weiteren sozialen Netzwerke.

Cheater:innen betrügen nicht nur andere Teilnehmer:innen, sondern auch die Entwickler die durch Cheats einen wirtschaftlichen Schaden erleiden.

Zurück zu den Tagesthemen

Hansi Flick übernimmt die DFB Nationalelf. Ex-Bundestrainer Joachim Löw ist nach der gepatzten EM entgültig zurück getreten. Dabei machte Deutschland in der EM eine gute Figur, reichte am Ende nicht für den Einzug ins Finale.

Nach ergiebigen Dauerregen und kühlen Temparaturen meldet sich der Sommer zurück, damit aber auch die gleichzeitige Gefahr einer Sommergrippe und einer Corona-Infektion.

Ab Oktober müssen Test-Willige bis zu 60,00 € für einen PCR-Test bezahlen, weitere Nachteile gegen Ungeimpfte sollen folgen. Damit folgt die Impfpflicht durch die Hintertür, auch wenn die Bundesregierung dies bestreitet und ablehnt. Argumentiert wird dabei, dass man den Druck auf Impfskeptiker und Impfgegner erhöhen möchte.

 

Weitere Nachrichten erhalten Sie bei Euronews.